Die Dachdeckerei Marcus Wietzel führt alle Dachdeckerarbeiten im Steildachbereich und Flachdachbereich aus. Zum Leistungsangebot gehören auch die Dachklempnerarbeiten , der für die Arbeiten erforderliche Gerüstbau sowie kleinere Zimmererarbeiten. Bei umfangreicheren Bau- und Sanierungsarbeiten können wir mit der Klempnerei Frank Lorenz aus Plauen-Oberlosa sowie mit der Zimmerei Thomas Neidhardt aus Plauen-Jößnitz unsere Leistungen als Komplettangebot anbieten und einen reibungslosen Bauablauf zusichern.

Im Steildachbereich führen wir Dacheindeckungen mit Naturschiefern in verschiedenen Eindeckvarianten z. B. Altdeutsche Schieferdeckung aus. Ebenso bieten wir Eindeckungen mit Kunstschiefern z. B. Eternitplatte oder auch mit Bitumenschindeln sowie Blecheindeckungen an.

Außerdem kann im Steildachbereich die Dacheindeckung sowohl mit Tonziegeln in Biber- oder Pfannenform als auch mit Betondachsteinen verschiedener Formen ausgeführt werden.

In Flachdach- und Bauwerksabdichtungsbereichen werden die Abdichtungen mit Bitumenschweißbahnen sowie mit Kunststoffbahnen ausgeführt, wobei die Kunststoffbahnen im zunehmenden Maße, wegen der längeren Haltbarkeit, Anwendung finden.

Unsere Arbeitsgebiete liegen vorwiegend in Plauen und im Vogtlandkreis. Wir waren aber auch schon in Dresden, Leipzig, München, Fürth/Nürnberg, Frankfurt/M. in Oberfranken sowie in Thüringen tätig.

In unserer Referenzliste sehen Sie einige Beispiele der von uns ausgeführten Arbeiten, wobei auch einige Objekte mit Fotos hinterlegt sind.